Prof. Dr. Kai Vöckler

Kai Vöckler ist Professor für Urban Design an der Hochschule für Gestaltung Offenbach und leitet gemeinsam mit Peter Eckart das OIMD.

Er ist Urbanist, Gründungsmitglied von Archis Interventions und hat Stadtentwicklungsprojekte in Deutschland und Südosteuropa sowie Stadtforschungsprojekte in Europa und Asien durchgeführt. Gemeinsam mit mit Landschaftsarchitekten und Architekten hat er an Wettbewerben und städtebaulichen Projekten teilgenommen, er war Kurator verschiedener Ausstellungen an europäischen Kulturinstitutionen und 2010–2021 Stiftungsprofessor für Kreativität im urbanen Kontext in Offenbach. Er forscht und publiziert zu Raumbildern des Städtischen (kunstwissenschaftliche Promotion), kunsttheoretischen und urbanistischen Themen und natürlich zu Mobilitätsdesign.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content