Dipl.-Des. Daniel Rese

 

Daniel Rese ist Designer und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule für Gestaltung Offenbach. Im Lehrgebiet Integrierendes Design unterstützt er die Lehrveranstaltungen und betreut Studierende bei ihren Arbeiten im Grund- und Hauptstudium, bei freien Projekten, Vordiplom- und Diplomarbeiten sowie Drittmittel- und Forschungsprojekten.

Er studierte Integrierendes Design an der HfG. Während seines Studiums war er Tutor am Design Institut für Mobilität und Logistik (DML) und gewann den 1. Platz im Wettbewerb „Cycle Highways Innovation for smarter People Transport and Spacial Planning“ mit einem Mobility-Hub-Konzept für Frankfurt Gateway Gardens. Nach einem auf Mobilität und Industriedesign fokussierten Praktikum bei Springtime Design in Amsterdam begann er parallel zu seinem Studium als Freelancer in den Bereichen multimodale Mobilität, Architektur, digitale Systeme und Industriedesign bei Agenturen wie unit-design, MESO Digital Interiors und  schneider + schumacher zu arbeiten.

Neben dem Fokus auf Mobilität glaubt Daniel, dass Integrierendes Design in allen Bereichen der Gesellschaft eingesetzt werden kann und sieht sich als Generalist mit einer großen Affinität zu Nachhaltigkeit und natürlichen Materialien.

Projekte im OIMD:

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content